Weil das Leben …

… einfach leicht sein darf!

Mein Name: Ute Heinigk

Ressourcendetektivin

 

Als Ressourcendetektivin biete ich meine Dienste für Dich, Unternehmen, Führungskräfte, Teams und einzelne Mitarbeiter an. Menschen, die sich an ihrem Platz wohl und richtig fühlen, sind wesentlich motivierter und widerstandskräftiger. Teams bestehen meist aus den verschiedensten Persönlichkeiten. Oft wird das als Hindernis gesehen. Ich nutze diese Tatsache in Teambildungsseminaren als großartige Chance, die Potentiale effizient aufblühen zu lassen und einzusetzen.

 

Blickwäscherin

 

Einfach mal den Blick zu waschen, lässt alles sofort ganz anders aussehen. Als Blickwäscherin ermögliche ich Dir eine völlig neue Sicht der Dinge.

 

Metapherschneiderin

 

Als Metapherschneiderin helfe ich, die neu gewonnen Erkenntnisse mit Leichtigkeit im echten Leben umzusetzen und beizubehalten.

Mein Motto: Jeder Mist ist für irgendetwas ein Dünger. Du hast die Wahl ihn tagtäglich mit Dir herum zu tragen oder ihn sinnvoll zu nutzen, damit Du eine gute Ernte damit erzielen kannst.

 

 

 

Mein Name ist Ute Heinigk, geboren 1969 als jüngstes von 7 Kindern im schönen Westerwald. Wenn ich mich und mein Leben in Bildern beschreiben sollte, würde ich bunte, helle und dunkle Farben nehmen. Grau und schwarz beschreiben meinen Weg ebenso wie rot, gelb, blau und deren vielfältigen Mischformen. Umwege, Höhen und Tiefen, felsige, satte, karge und alltägliche Landschaften sind genauso dabei wie Sonnenschein, Sturm, Regen und Gewitter.

 

Ja, ich kann sagen, dass mich das Leben in vielfältigsten Facetten berührt, geleitet und geformt, mich immer wieder neugierig gemacht hat, es zu verstehen, mich immer wieder motiviert, das Beste daraus zu machen, um immer wieder daran zu wachsen und weiterhin zu lernen.

 

Mein Humor und meine Zuversicht gehören genauso zu mir, wie meine Empathie und meine stark ausgeprägte Intuition, die ich in meinen Beratungen sehr zielführend einsetze.

 

Schon seit ich denken kann interessiere ich mich sehr für Psychologie und Philosophie und bilde mich stets mit großem Interesse weiter. Das spannendste jedoch ist es, zu sehen und zu erleben, wie das echte Leben sich jeden Tag vor meinen Augen abspielt und zeigt.

 

Ich mag Menschen. Und ich mag es, wenn es Menschen gut geht. Noch mehr mag ich es allerdings, wenn ich etwas dazu beitragen kann und darf.

 

Lerne mich in einem Telefonat kennen und entscheide dann, wie wir es gemeinsam angehen.

 

Ich freue mich auf Deine Anfrage.

 

 

© Beratungspraxis Liebenswert 2018