Weil das Leben …

… einfach leicht sein darf!

Gemeinsam öffnen wir auch schwerste Türen!

Zu erkennen und Dir zu zeigen,

dass die Tür weit geöffnet ist – und nicht den harten, schweren Felsen zu sehen – ist mein Job!

 

 

 

Mein Rucksack ist gepackt mit vielen wertvollen Werkzeugen, Methoden, Ideen, Kompetenzen und Erfahrungen die ich mir zum großen Teil selbst erlebt, und damit viel mehr als mir lediglich theoretisch angeeignet habe.

 

 

In vielen Schuhen bin ich selbst gelaufen!

(obwohl ich das Schuh-Klischee einer Frau nicht wirklich erfülle)

 

 

Ich sehe mich dennoch nicht als Expertin Deines Problems (das bist Du selbst!), sondern als Expertin, Dich zu befähigen Deine individuelle Lösung zu erkennen, zu finden und umzusetzen. Den eigenen Weg zu gehen, erhöht die Chance auf Erfolg um ein Vielfaches.

 

Zu meinen Stärken gehören meine intensiv geschulte Intuition und meine große Empathiefähigkeit. Diese Kombination ermöglicht es mir, schnell auf den Grund der Dinge zu kommen, um neuen Nährboden für das Gedeihen der gewünschten Ernte zu bereiten.

 

Ich finde Deine möglicherweise längst vergessenen Ressourcen und spüre unbemerkte Stolpersteine auf, die wir dann gemeinsam in ein stabiles Fundament verwandeln.

 

Weitere Besonderheiten meiner Arbeit sind die Methoden des „Blickwaschens“ und mit auf Dich zugeschnittenen Metaphern ein neues Bild zu kreieren.

 

Meine Überzeugung und Erfahrung ist es, dass sich Situationen, Verhalten und Beziehungen dann mit Leichtigkeit und dauerhaft verändern, wenn sich die innere Haltung, der Blick auf „das-was-ist“ verändert.

 

Den altbekannten Brei hast Du bereits zur Genüge gekocht und mit mehr oder weniger Erfolg verkostet nehme ich an – schön, dass Du mich nun gefunden hast!

 

Ich freue mich schon darauf, Dich persönlich kennenzulernen!

 

 

© Beratungspraxis Liebenswert 2018