Weil das Leben …

… einfach leicht sein darf!

Für wen oder was bin ich da?

Die Gedanken drehen sich im Kreis?

Wir stoppen das Karusell!

 

Die Gefühle kämpfen mit dem Verstand?

Wir bringen beides miteinander in Einklang!

 

Entscheidungen stehen an, jedoch will sich die richtige nicht so recht zeigen?

Wir finden Deine momentan stimmige Wahrheit!

 

Herausforderungen stellen sich in den Weg und der richtige „Packan“ ist blockiert?

Gemeinsam finden wir heraus, was der erste kleine Schritt sein könnte

und enttarnen die tückischen Stolpersteine!

 

Erziehungsfragen lassen Dich an Grenzen geraten?

Oft helfen sie uns, uns selbst, die Situationen und das Leben besser zu verstehen.

Ein gewaschener Blick auf die Dinge ist hier sehr hilfreich.

 

Der Schweinehund ist mal wieder viel zu mächtig geworden?

Wir geben ihm eine Daseinsberechtigung und besänftigen ihn damit!

 

Konflikte machen Dir das Leben schwer?

Wenn der Sinn dahinter erkannt ist, sind sie schon fast gelöst!

 

Du steckst in Trauer, Wut, Ärger, Enttäuschung, Verzweiflung … fest?

Wir geben all dem gütig einen guten Platz und verwandeln es damit in eine neue, bereichernde Kraft!

Du bist offen und bereit für Veränderung der Sichtweise, um dadurch mehr Leichtigkeit und Lebensqualität zu erlangen? Du willst Deine Herausforderungen meistern? Dann bist Du höchstwahrscheinlich mit mir auf dem richtigen Weg! Allein die Bereitschaft dazu ist schon der erste, erfolgreiche, kleine Schritt.

Ich bin gerne für Dich da!

Ressourcendetektei auch für Unternehmen

 

Da ich keine Expertenberatung, sondern lösungsorientierte Prozessberatung anbiete, finde ich mit Ihnen und Ihren Mitarbeiten Wege, um effizienter und effektiver zu arbeiten.

 

Wenn der Beruf wieder als Berufung wahrgenommen werden kann, Konflikte und Missverständnisse angeschaut und bereinigt sind, folgt automatisch eine höhere Motivation, bessere Zusammenarbeit und dadurch reduzieren sich Ausfallzeiten merklich.

Für wen oder was bin ich NICHT da?

 

Du willst dass alles bleibt wie es ist, auf jeden Fall Recht behalten und nichts verändern? Dann „geh vielleicht lieber in den Wald und beiß in einen Baum“, so wie meine weise Mutter es bei hoffnungsloser Unbeweglichkeit zu sagen pflegte! Mir hat Starre und Widerstand gegen die Realität noch nie geholfen!

 

Ebenfalls kann ich keine Heilversprechen geben. Ich ersetzte keinen Psychologen und behandele keinen Verlauf mit Krankheitswert.

© Beratungspraxis Liebenswert 2018